zusammen | wachsen

Das bin ich

Ich bin Rottweiler mit Leib und Seele. Großgeworden bin ich in Bühlingen und in der Hohlen­graben­gasse. Ich kenne jeden Winkel in meiner Heimatstadt.

Nach dem Studium in Ludwigsburg und einem Job in Biberach bin ich mit knapp Dreißig zurückgekehrt. Hier haben Nikola und ich unsere Familie gegründet und vor zwei Jahren ein denkmalgeschütztes Haus saniert.

Seit mehr als sieben Jahren arbeite ich als Geschäftsführer der Bundesakademie in Trossingen. Seit ich denken kann, habe ich vom großen freiwilligen Engagement in Rottweil profitiert. Deshalb engagiere ich mich auch selbst seit vielen Jahren ehrenamtlich. Künftig möchte ich mich mit meiner vollen Kraft einbringen – als OB aus Rottweil für Rottweil.

Im Schnell­durchlauf:

  • Am 21. Juni 1986 in Rottweil geboren
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Studium in Kulturwissenschaften und –Management mit Bachelor- und Master-Abschluss in Ludwigsburg, Schwerpunkte in öffentlicher Verwaltung
  • Seit 2015 Geschäftsführer der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen, verantwortlich für die Verwaltung der Bundesakademie mit ihren mehr als 30 Beschäftigten. Zuvor Stadtverwaltung Biberach und berufliche Stationen bei ARTE in Straßburg und im Wissenschaftsministerium von Baden-Württemberg
  • Ehrenamt: 1. Vorsitzender Jazzfest Rottweil, Sprecher kulturottweil, Mitglied bei Rotary Club Rottweil, Narrenzunft Rottweil, Forum Kunst, Bürgerforum Perspektiven Rottweil, Rollbrett Rottweil, Kulturnetz e.V., Kulturpolitische Gesellschaft. Früher: Windphonics, Stadtkapelle Rottweil, Katholische Jugend Rottweil, Schneelaufverein Rottweil

Private Einblicke

zusammen | wachsen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner